Startseite Nicht-so-wichtig  |  Impressum & Datenschutz
Wissen, das man nicht mehr vergisst

Anzeige

 

Nicht-so-wichtig

Themen:

Allgemein
Astronomie
Chemie
Geographie
Geschichte
Gesellschaft
Kunst
Mathematik
Menschen
Pflanzen
Physik
Technik
Tierwelt

Zufallsfakt
Zufallszehn



Anzeige

 

Nicht so wichtig: Zufallszehn

Kultur: Der mexikanische Sombrero ist so groß, weil er den ganzen Körper vor der Sonne schützen soll.


Allgemein: Butterbrote fallen immer mit der Butterseite nach unten. Das gilt auch für jeden anderen Brotaufstrich.


Menschen: Morgens ist man größer wie Abends, weil die Zwischenwirbelscheiben über den Tag Flüssigkeit verlieren.


Kunst: Im Film "Pulp Fiction" zeigen fast alle Uhren die gleiche Uhrzeit an, 4:20 Uhr.


Tierwelt-2: Elefanten können weder galoppieren noch springen.


Kunst: Leonardo da Vinci malte, zeichnete und schrieb mit der rechten, sowie mit der linken Hand. Er war also "Beidhänder". Auch Michelangelo arbeitete in der Sixtinischen Kapelle mit beiden Händen.


Technik: Das BCC in E-Mails bedeutet Blind Carbon Copy, Blindkopie. Das CC bedeutet Carbon Copy und kommt von dem früher benutzten Durchschlag mit Kohlepapier.


Allgemein: Das Eiweiß enthält weniger Eiweiß als das Eigelb.


Geschichte: Gänse retteten einmal Rom vor einfallenden Galliern. Die Gänse schnatterten los, als sie die Fremden bemerkten und alarmierten so die erschöpften Wachen. Zugetragen im Jahr 387 vor unserer Zeit.


Pflanzen: Die Titanwurz ist die größte Blume der Welt. Diese wird bis zu drei Meter hoch und stinkt ganz furchtbar.




Alle Angaben ohne Gewähr.

Nach oben

 
 




Anzeige