Startseite Nicht-so-wichtig  |  Impressum & Datenschutz
Wissen, das man nicht mehr vergisst

Anzeige

 

Nicht-so-wichtig

Themen:

Allgemein
Astronomie
Chemie
Geographie
Geschichte
Gesellschaft
Kunst
Mathematik
Menschen
Physik
Pflanzen
Technik
Tierwelt

Zufallsfakt
Zufallszehn



Anzeige

 

Nicht so wichtig: Zufallszehn

Menschen: Der amerikanische Schauspieler Mark Wahlberg hat drei Brustwarzen


Tierwelt-2: Im Verhältnis Körpergröße - Ei legt der Strauß das kleinste Ei von allen Vögeln.


Mathematik: Eine Kleinsche Flasche ist ein in sich verschlungenes Objekt, bei dem Innen und Außen identisch sind.


Tierwelt: Der Urin von Mäusen reflektiert ultraviolettes Licht, Greifvögel können das sehen.


Technik: Das erste Computerspiel war Tennis for Two, ein Vorläufer von Pong, aus dem Jahr 1958. Gespielt wurde es auf einem Oszilloskop.


Geographie: Die Zuflüsse des Aralsee in Kasachstan und Usbekistan werden seit 1960 für die künstliche Bewässerung von Baumwollfeldern verwendet. Inzwischen ist daher der einstmals 68.000 km² große See fast verschwunden, zurück bleibt Wüste.


Menschen: Der Mensch weint in seinem Leben durchschnittlich eine ganze Badewanne voll.


Menschen: Die Stimme der Frauen ist an den Tagen vor dem Eisprung etwas höher. Die Natur meinte es wohl gut und wollte in dieser Zeit die Attraktivität gegenüber dem anderen Geschlecht steigern.


Menschen: Hooligans randalieren bei Siegen häufiger als bei Niederlagen.


Menschen: Der Erfinder vom Bikini war Maschinenbauingenieur.




Alle Angaben ohne Gewähr.

Nach oben

 
 




Anzeige